Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2018 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bischofswahl in Kalifornien
BeitragVerfasst: 7. Mai 2006 13:44 
Offline
John Der Echte

Registriert: 6. Oktober 2005 15:33
Beiträge: 2964
Wohnort: Mitten in Deutschland
Die Diözese Kalifornien hat einen neuen Bischof gewählt.

http://www.episcopalchurch.org/3577_74327_ENG_HTM.htm

Ein weiteres Anheizen der inneranglikanischen Konflikte wurde vermieden, da ein heterosexueller Kandidat gewählt wurde.

Erschütternd finde ich, daß die sexuelle Orientierung der Kandidaten jetzt mittlerweile die wichtigste Information zu sein scheint. Heute morgen in den BBC-Nachrichten wurde darauf großer Wert gelegt, ebenso wurde erwähnt, daß drei der sieben Kandidaten homosexuell seien. Damit haben wir jetzt endgültig die Sexualisierung der Kirche erreicht. :cry: :cry: :cry:

Trotzdem bin ich froh, daß eine weitere Eskalation des Konfliktes zwischen ECUSA und Anglican Communion damit vermieden wurde.

LG
JHN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2006 13:48 
Offline
Moderator

Registriert: 30. September 2005 18:55
Beiträge: 3682
Wohnort: Köln
Hast vollkommen recht! Winnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 10:10 
Offline

Registriert: 8. November 2005 15:43
Beiträge: 324
Ich denke, auch dieses Thema wird sich mit der Zeit erledigen.
Es gab auch mal Zeiten, als die Hautfarbe eine Kandidaten ein sehr wichtiges Thema war.
Nach kirchlichen Maßstäben dauert sowas halt immer ein bisschen länger als im normalen Leben....

Liebe Grüße,
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2006 01:27 
Offline
techAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2005 14:58
Beiträge: 2669
Wohnort: Potsdam
Hey, und der Andrus hat an Virginia Tech studiert -- dort bin ich aufgewachsen -- und kommt aus Virginia, wie ich. Bin begeistert. :-)

Ansonsten hat mein anglodeutscher Anglikaner-Kollege vollkommen Recht. ;-)

Cheers,

John

_________________
Meine Website /// My blog (in English) – theology and other things
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace