Mensch und Kirche
http://alt-katholisches-forum.de/

Eingeloggt - trotzdem Beitrag unter "Gast" abgespe
http://alt-katholisches-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=108
Seite 1 von 1

Autor:  gode [ 8. November 2005 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Eingeloggt - trotzdem Beitrag unter "Gast" abgespe

Hallo allerseits,
das ist leider schon ein paar mal passiert - Beiträge von eingeloggten Mitgliedern tragen als Absender die Kennzeichnung "Gast" - wie kommt das? Das kann passieren, wenn jemand direkt zu Forenbeiträgen springt und sich erst beim Schreiben der Antwort einloggt.

Es gibt bei dieser Forensoftware wohl unterschiedliche Einlogg-Stufen. Zum Beispiel kann man sich einloggen. um seine persönlichen Nachrichten abzurufen, oder nur um zu schreiben - oder auch die Admins müssen noch eine weitere Einlogg-Hürde überwinden. Lässt sich nicht ändern, wir haben die Software nicht entwickelt...hi!

Am sichersten ist es, statt direkt in das Forum zu gehen, erst die Portalseite aufzurufen "www.Mensch-und-Kirche.de" und sich dort einzuloggen. Dann ist man "richtig" drin.

Achtet einfach beim Antwort-Schreiben darauf, ob oben in der Menüleiste neben dem "Logout" in eckigen Klammern Euer Benutzername steht, z.B. [gode] bei mir. Dann ist man eingeloggt.

Autor:  RKnudsen [ 8. November 2005 15:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke Gode, für den Hinweis.
Die Software bietet euch die Option "an mich erinnern" auf der Portalseite rechts. Es wird dann ein Cookie auf eurem Rechner gespeichert, der nichts anderes tut als beim Aufruf der Portalseite den Login für euch zu automatisieren.
Da wir es hier nicht mit einer Homebanking-Anwendung zu tun haben, scheint mir das sicherheitstechnisch vertretbar.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/