Mensch und Kirche
http://alt-katholisches-forum.de/

Zitieren von Zitaten und deren Zitate...
http://alt-katholisches-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=133
Seite 1 von 1

Autor:  gode [ 22. November 2005 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Zitieren von Zitaten und deren Zitate...

Hallo allerseits,

es macht keinen Sinn, wenn einfach der vorangegangene Beitrag komplett zitiert wird, schlimmstenfalls sogar noch mit dessen Zitierungen drin. Soviel Erinnerungsvermögen dürfte jeder Leser haben, dass er noch weiss, was direkt drüber gestanden hat.
User1 hat geschrieben:
reichlich schlaues
User 2 hat geschrieben:
noch viel schlaueres
User 3 hat geschrieben:
was sonst noch fehlte...

Bitte - "zitiert" nur den Satz, auf den Ihr direkt anwtorten wollt. Und zur Abwechselung kann man ja auch mal direkt fortsetzen, ohne erst zu zitieren. Macht man ja im Gespräch auch nicht, dass man seinen Vorredner komplett wiederholt (obwohl das manchmal hilfreich wäre)

Einfach den Satz überstreichen mit der Maustaste, per Strg-C in die Zwischenablage übernehmen, der Quote-Befehl aufmachen, mit Strg-V wieder einfügen und den Quote-Befehl zumachen.

Oder zwar zunächst per Quote-Button den ganzen Beitrag zitieren, dann aber bitte nicht vergessen, alle Sätze rauszustreichen, auf die man nicht direkt antworten will.

Andernfalls haben wir bald riiieeesige Threads, die niemand mehr liest. Und Ihr seid doch selber daran interessiert, dass unser Forum auch für Neuleser interessant bleibt, oder?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/