Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. März 2012 01:19 

Gerne weisen wir auf folgende Umfrage hin:

Teilnehmer/-innen für Online-Umfrage zu religiösen Diskussionsforen gesucht

Wie und wofür werden religiöse Online-Angebote genutzt? Was ist den Nutzern dabei wichtig? Und welche Bedeutung hat die Online-Beschäftigung für den eigenen Glauben? Dies sind die zentralen Fragen, um die es in einer Studie zu religiösen Online-Angeboten – und insbesondere Diskussionsforen – geht. Im Rahmen dieser Studie wird auch eine Online-Umfrage durchgeführt, für die ich nach Teilnehmern suche.

Das Forschungsprojekt führe ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ruhr-Universität Bochum im Rahmen meiner Dissertation durch. Ich freue mich deshalb über jeden, der Lust hat, an der Umfrage teilzunehmen! Sie dauert etwa 15 Minuten und ist natürlich anonym. Alles weitere können Sie direkt zu Beginn der Umfrage entnehmen – auch weitere Kontaktdaten, falls Sie Fragen dazu haben, wer wozu diese Studie durchführt oder ähnliches. :-)

Am Ende der Umfrage gibt es außerdem ein offenes Feld, in dem Platz für alle möglichen Anmerkungen ist – falls Sie finden, dass etwas wichtiges vergessen wurde, sich jemand gänzlich unverstanden fühlt o.ä. – einfach dort anmerken. Neben der Online-Umfrage bin ich auch interessiert an persönlichen Gesprächen mit Nutzern religiöser Online-Foren – wer daran Interesse hat, kann am Ende der Umfrage einfach eine E-Mail-Adresse hinterlassen (oder sich per Mail an die dort angegebene Kontaktadresse wenden).

Hier gehts zur Umfrage!

Ich bin gespannt auf die Antworten und danke allen Teilnehmenden!
Anna Neumaier

Diskussion dazu hierher verschoben

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]