Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 20. September 2018 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 21:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2005 17:56
Beiträge: 935
Wohnort: Köln/Bonn
Oh, noch ein Admin... Wofür?
Ja, eine berechtigte Frage :wink: Aber wir haben uns entschieden, dass wir alle drei in der Lage sein sollten, administrative Aufgaben auszuführen, damit wir einfach schneller und zuverlässiger reagieren.
Speziell reagieren wir auf die zunehmende Zahl von sog. SPAM-Usern, die offensichtlich von lebenden Personen auf Niedriglohn-Basis engagiert werden, um aktive User zu erzeugen, die dann SPAM im Forum verteilen können.
Ab jetzt wird jeder neue User durch die Administratoren aktiviert. Nein, nein, wir folgen damit keinen Tendenzen anderer Foren, sondern wollen lediglich verhindern, dass sich Dummfug-User bei uns breit machen können. Um sicherzustellen, dass mindestens ein Admin schnell reagieren kann, haben wir Winnie einen Schlüssel zum Forum gegeben. Mehr nicht.

Heisst bitte Admin3 mit mir willkommen und wünscht ihm allzeit gute Fahrt!

Reiner

_________________
[size=85]Dieser Beitrag reflektiert meine persönliche Meinung und ist nicht Stellungnahme eines Organes des Katholischen Bistums der Alt-Katholiken in Deutschland[/size


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 22:36 
Offline
techAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2005 14:58
Beiträge: 2669
Wohnort: Potsdam
RKnudsen hat geschrieben:
Heisst bitte Admin3 mit mir willkommen und wünscht ihm allzeit gute Fahrt!


Oder wir machen das Forum richtig lutherisch und haben eine adminschaft aller Mitglieder! :-D

*SCNR*

Willkommen winnie! Aber lösche bitte nicht alle meiner Beiträge! ;-)

Cheers,

John

_________________
Meine Website /// My blog (in English) – theology and other things
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 22:42 
Offline
Moderator

Registriert: 30. September 2005 18:55
Beiträge: 3682
Wohnort: Köln
John Grantham hat geschrieben:
Willkommen winnie! Aber lösche bitte nicht alle meine Beiträge! ;-)

Cheers,

John


Och, darf ich das nicht? :cry:

Sollte es dennoch mal passieren, dann liegt das

(1)entweder an meinem technischen Unverstand :wink:

oder

(2) meinen großinquisitorischen Gelüsten :twisted: :twisted:


Winnie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 22:54 
Offline

Registriert: 14. Juni 2006 23:46
Beiträge: 36
John Grantham hat geschrieben:
Oder wir machen das Forum richtig lutherisch und haben eine adminschaft aller Mitglieder! :-D


Einer der besten Brüller, die ich seit längerem gehört habe. 8)



An Winnie viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 23:31 
Offline

Registriert: 25. Januar 2006 14:53
Beiträge: 103
Gratulation zur "Beförderung".
Domo


Nach oben
 Profil  
 

R.I.P.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 22:47 
Kirchenlehrerin (in spe)
Benutzeravatar

Registriert: 5. November 2005 13:01
Beiträge: 4616
Einen herzliche Glückwunsch auch von mir und viel Spaß im neuen Amt!
Eilike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke für die Glückwünsche!
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 23:30 
Offline
Moderator

Registriert: 30. September 2005 18:55
Beiträge: 3682
Wohnort: Köln
Danke, Danke!
-Nur so zur Info: im wesentlichen besteht dieses "Amt" daraus gemeinsam mit den anderen beiden Admins dieses Forum von Spammails und anderen Unerfreulichkeiten freizuhalten. :roll: Der Spaßfaktor dürfte dabei ziemlich begrenzt sein.

Aber Glückwünsche nehme ich natürlich gerne entgegen. :lol: Die kann ich immer gebrauchen.

Winnie


Nach oben
 Profil  
 

R.I.P.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2006 22:50 
Kirchenlehrerin (in spe)
Benutzeravatar

Registriert: 5. November 2005 13:01
Beiträge: 4616
Da ich mich selbst schon genug über diese Spammails geärgert habe, bin ich umso dankbarer!

Eilike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2006 14:33 
Offline

Registriert: 4. November 2005 10:53
Beiträge: 524
Wohnort: Erzbistum Köln
Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Und wissen Sie, was Realität ist? Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat... (Cora v. Ablass-Krause)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace