Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 17. November 2018 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Utrechter Union mit neuer Homepage
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2009 18:38
Beiträge: 1241
Die UU hat eine neue Homepage lanciert. Darauf sind jetzt auch viele Infos, die früher nur in Englisch erhältlich waren.

Z,B.: http://www.utrechter-union.org/pagina/5 ... n_orthodox

http://www.utrechter-union.org/pagina/1/home

Interessant auch: Theologie http://www.utrechter-union.org/pagina/26/theologie

:bravo:

Die neue Homepage der AKD gefällt mir von der Aufmachung her zwar besser, aber die neue Homepage der UU ist auch ein grosser Schritt nach vorne, wenn man das Scheusal von früher bedenkt :biggrin:

Jetzt muss nur noch die CKK mitziehen, aber da können wir wohl bis zum jüngsten Gericht warten :worry:

_________________
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. (Joh 1,1/3)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 18:52 
Offline
techAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2005 14:58
Beiträge: 2669
Wohnort: Potsdam
Komisch, ich hätte schwören können, da war ein Thread zu dem Thema schon, aber ich finde ihn nicht.

In der Tat ist sie ein großer Sprung nach vorne, inhaltlich wie grafisch. Das war längst überfällig, und jetzt sieht die Site deutlich professioneller aus als zuvor.

Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt -- ich finde es irgendwie schade, daß die Site optisch quasi nur eine Kopie der Site der OKKN ist -- als ob sie die einzige alt-katholische Kirche ist. Da hätte ich mir was eigenständiges gewünscht, oder zumindest eine gesunde Mischung aus allen Kirchen der UU.

Die englischen Seiten haben auch komische Lücken bzw. leere Seiten...? Zum Beispiel:
http://www.utrechter-union.org/pagina/1 ... _education
http://www.utrechter-union.org/pagina/155/ecumenism
http://www.utrechter-union.org/pagina/1 ... nal_bodies

Aber immerhin, besten Dank an die Verantwortlichen, denn das war wie gesagt bitter notwendig, und (ich weiß aus Erfahrung...) sowas auf die Beine zu stellen ist nicht einfach.

Cheers,

John

_________________
Meine Website /// My blog (in English) – theology and other things
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2005 20:17
Beiträge: 1925
Wohnort: Notzingen
JohnGrantham hat geschrieben:
Komisch, ich hätte schwören können, da war ein Thread zu dem Thema schon, aber ich finde ihn nicht.


Guckstu hier: http://altkatholisch.wordpress.com/2010 ... ter-union/ :lol:

_________________
Vanitas vanitatum et omnia vanitas.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 13:51 
Offline
techAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2005 14:58
Beiträge: 2669
Wohnort: Potsdam
Ulrich Schürrer hat geschrieben:
JohnGrantham hat geschrieben:
Komisch, ich hätte schwören können, da war ein Thread zu dem Thema schon, aber ich finde ihn nicht.

Guckstu hier: http://altkatholisch.wordpress.com/2010 ... ter-union/ :lol:

Ach ja, ich habe vergessen, daß wir Walters Blog übernommen haben. :twisted:

Cheers,

John

_________________
Meine Website /// My blog (in English) – theology and other things
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2005 20:17
Beiträge: 1925
Wohnort: Notzingen
Genau, alt-katholisch.net ist in Wirklichkeit einfach ein MuK-Unterforum: :lol:

http://altkatholisch.wordpress.com/2010/04/29/relaunch-der-website-der-utrechter-union/

_________________
Vanitas vanitatum et omnia vanitas.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 17:30 
Offline
techAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2005 14:58
Beiträge: 2669
Wohnort: Potsdam
Mit dieser Technik machen wir das ganze Web zum Unterforum von MuK! Muahahahahahahahaha!

Cheers,

John

_________________
Meine Website /// My blog (in English) – theology and other things
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace