Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 18. September 2018 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oster-Gottesdienste
BeitragVerfasst: 28. März 2005 20:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2005 17:56
Beiträge: 935
Wohnort: Köln/Bonn
Ihr Lieben,
ich freue mich ja jedes Jahr wieder auf den Karfreitags-Gottesdienst. Das ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo jeder Gottesdienst in absoluter Ruhr genießt. Nun bin ich nicht unbedingt der "Ruhe-Fetischist", aber zu so einem Anlass brauche ich einfach Stille um mich.
Georg Reynders hat mit seiner Gottesdienst-Gestaltung dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Er hat die Lesung Abschnittsweise vorgetragen und zu jedem Abschnitt (insgesamt 3) eine Ansprache angeschlossen. Das ganze bei seiner ruhigen Stimme, in der ruhigen Kirche war schon toll.
Zum Abschluß des Gottesdienstes hat er dann den letzten Abschnitt vorgelesen, der mit der Beisetzung von Jesu' Leichnam endet. Unmittelbar darauf begann die Orgel ein sehr leises und ruhiges Nachspiel.
Ein toller Gottesdienst, der dem Anlaß mehr als gerecht wurde. Davon kann ich wirklich sehr viel lernen ...

Reiner

_________________
[size=85]Dieser Beitrag reflektiert meine persönliche Meinung und ist nicht Stellungnahme eines Organes des Katholischen Bistums der Alt-Katholiken in Deutschland[/size


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace