Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 24. November 2017 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 10:34 
Neuer Gemeindebrief:
http://www.sanktnikolauscoburg.de/medien/gbr_2011_06.pdf

YouTube Videos siehe http://www.altkatholisch-oberfranken.de

Viel Spaß!!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 18:17 
Offline

Registriert: 2. Februar 2007 17:22
Beiträge: 1401
Leider gibt es viel zu wenig Videos über die AKK in YouTube.

Warum setzt man dort nicht ganze Gottesdienste hinein? Das wäre doch eine wunderbare Werbung für viele Gemeinden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dezember 2007 11:25
Beiträge: 2035
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, dennoch wäre ich gerade bei Gottesdiensten ein wenig vorsichtig. Nicht jeder in der Gemeinde fühlt sich unbedingt wohl bei dem Gedanken, über das Internet öffentlich betrachtet zu werden. Nicht jeder will das - und nicht jeder will sich dementsprechend dagegen in der Gemeinde äußern.

Tarec

_________________

Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht seinem Bruder wünscht, was er sich selber wünscht.

Goldene Regel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Juni 2011 00:10 
Offline
Moderator

Registriert: 30. September 2005 18:55
Beiträge: 3669
Wohnort: Köln
tmansor hat geschrieben:
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, dennoch wäre ich gerade bei Gottesdiensten ein wenig vorsichtig. Nicht jeder in der Gemeinde fühlt sich unbedingt wohl bei dem Gedanken, über das Internet öffentlich betrachtet zu werden. Nicht jeder will das - und nicht jeder will sich dementsprechend dagegen in der Gemeinde äußern.

Tarec



Ich denke, da hast Du das Problem sehr richtig benannt, liebr tarec!

winnie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Juni 2011 07:21 
Offline

Registriert: 2. Februar 2007 17:22
Beiträge: 1401
tmansor hat geschrieben:
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, dennoch wäre ich gerade bei Gottesdiensten ein wenig vorsichtig. Nicht jeder in der Gemeinde fühlt sich unbedingt wohl bei dem Gedanken, über das Internet öffentlich betrachtet zu werden. Nicht jeder will das - und nicht jeder will sich dementsprechend dagegen in der Gemeinde äußern.

Tarec




Nun, dieses Argument ist nachvollziehbar. Nur daran muss es nicht scheitern. Man kann die Kamera ja auch so plazieren, dass nur das Geschehen am Altar aufgenommen wird und nicht die Gottesdienstbesucher. Ich hatte aber vor allem auch an größere Veranstaltungen wie z.B. die Bischofsweihe gedacht.

Viele andere Gemeinschaften haben unzählige Videos in YouTube.

Ich eröffne mal einen Faden, wo alle ak Videos in You Tube hinein gesetzt werden können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace