Mensch und Kirche
http://www.mensch-und-kirche.de/

Gemeinde Krefeld
http://www.mensch-und-kirche.de/viewtopic.php?f=7&t=3386
Seite 1 von 1

Autor:  Eilike [ 17. Mai 2017 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Gemeinde Krefeld

http://www.alt-katholisch.de/meldungen/ ... afdee75b98

Was nicht alles möglich ist! :surprised:

Autor:  winnie [ 17. Mai 2017 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gemeinde Krefeld

Eilike hat geschrieben:
http://www.alt-katholisch.de/meldungen/neuheiten.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1060&cHash=c9fa035caed38acd66b495afdee75b98

Was nicht alles möglich ist! :surprised:


Naja, warum soll es in Krefeld anders sein. In meinem Wohnviertel ist 2015/16 innerhalb von 12 Monaten viermal evakuiert worden wegen Fliegerbombenfunden. Das passiert in rheinischen Großstädten, wenn man sich an Bauecken und Brachflächen dran macht, die man nach 1945 nicht umgegraben hat.

Natürlich ist es immer eine besondere Überraschung, wenn man gewahr wird, dass man Jahrzehnte neben, auf, unter explosiven Kriegshinterlassenschaften gelebt hat: Ende der siebziger Jahre wurde z. B. meine Großtante Kathrine durch Reparaturarbeiten am Dach gewahr,
dass sie mit ihrer Familie sechzig Jahre unter mehreren Dutzend Stielhandgranaten geschlafen hatte, die Ihr Bruder und seine Kameraden nach dem Rückweg von der Westfront unter den Dachschindeln versteckt hatte. Allesamt säuberlich eingepackt in Zeitungspapier aus dem November/Dezember 1918....
Dabei war nämliche Großtante spätestens seit 1916 bis zu ihrem Tod in den Neunzigern radikale Pazifistin.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/