Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 20. August 2018 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinweis auf "Mensch und Kirche"
BeitragVerfasst: 30. September 2005 20:13 
Offline
Moderator

Registriert: 30. September 2005 18:55
Beiträge: 3682
Wohnort: Köln
Guten Abend, heute kam per Post die neue "Christen heute" mit dem kleinen Artikel zum Forum. So wurde ich aufmerksam! :o
Schon lange hab ich nämlich so etwas wie ein altkatholisches Forum im Netz vermißt. Ich wußte gar nicht, daß es aktuell einen Versuch gibt, ein solches Forum aufzubauen. Bin wirklich hocherfreut :D (Vor Jahren gab´s da wohl mal einen Versuchsballon, der dann wohl zerplatzt ist und dessen Trümmer noch über den Google mal auftauchen... Ehrlich gesagt war das Ganze auch grafisch so gestaltet, daß man keine Lust hatte, dort Inhalte einzugeben).
Die Gestaltung von "Mensch und Kirche" gefällt mir ganz gut. Jetzt hoffe ich, daß es sich bald mit (qualitativen) Inhalten füllt und sich möglichst viele Altkatholiken und Sympathisanten beteiligen. Nur dafür müssen es natürlich mehr wissen, daß es ein Forum gibt.

Also ich bin erstmal so enthusiatisch und unvorsichtig zu versprechen, daß ich mich regelmäßig beteiligen möchte.

Gruß
Winnie :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2005 22:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2005 17:56
Beiträge: 935
Wohnort: Köln/Bonn
Winnie,
erstmal hallo und herzlich willkommen.
Ja, es ist so, dass das Medium "Forum" vom Mitmachen lebt. Deswegen sind wir auch diesen Weg über "Christen heute" gegangen. Jedes Forum hat mal klein angefangen und wenn man sich manche ansieht, ist man überrascht, was nach einem oder zwei Jahren draus geworden ist.
Schaun wir mal, was wir hier zusammen kriegen. Also: Kräftig mitmachen, dann wird alles gut :wink:

_________________
[size=85]Dieser Beitrag reflektiert meine persönliche Meinung und ist nicht Stellungnahme eines Organes des Katholischen Bistums der Alt-Katholiken in Deutschland[/size


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2005 18:30 
Offline
techAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2005 14:58
Beiträge: 2669
Wohnort: Potsdam
Hallo und moin,

Auch ich wurde auf das Forum durch den Beitrag von CH aufmerksam gemacht.

Als Webmaster der Gemeinde Hannover-Niedersachsen (Link ist in meiner Signatur) hatte ich mir schon länger überlegt, ein AK-Forum einzurichten, aber ich finde es toll, dass es nun sowas gibt. Vor allem weil ich es nicht programmieren muss. :D

Bin auch gespannt, wie das mit phpBB geht. Wollte ich mir auch schon länger 'von innen' anschauen... :oops:

Ob ich einen Link aufs Forum von unserer Site machen soll...? Habe es zwar auf der "Links"-Seite schon gemacht, aber dort taucht er ziemlich unter...

Cheers,

John

_________________
Meine Website /// My blog (in English) – theology and other things
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace